NEUE AUSSTELLUNG - Acrylbilder

Harry Großjohann aus Beselin stellt ab dem 17.08.2020 seine Arbeiten bei uns aus.

 

Schon immer kunstinteressiert, begann Harry Großjohann, Jahrgang 1950, Mitte der 80iger Jahre mit der Malerei. Allerdings war es in der damaligen DDR schwierig an Farben und Pinsel zu gelangen, v.a. wenn man, wie Großjohann, in keinem offiziellen Malzirkel Mitglied war. Mit der Wende 1989 änderte sich dies schlagartig. Harry Großjohann entdeckte die Acrylfarben für sich. Einem Hobbymaler wie ihm ermöglichten die Acrylfarben vollkommen neue Techniken und ein wesentlich einfacheres Handling. Großjohann besuchte nie eine Kunstschule, einen Kurs oder ähnliches. Das Malen ist sein Hobby. Eine Leidenschaft, die - wie wir finden - sich sehen lassen kann.

Öffnungszeiten: Montag 15.00-18.00 Uhr, Dienstag 10.00-11.30 Uhr, Mittwoch & Donnerstag 15.00-19.00 Uhr